(CDB) Heimatgemeinde + Gemeindekontakte


  • admin

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, in wie weit das allgemein gebraucht wird, aber ich fände es ganz nützlich und vielleicht findet es ja Anklang:

    Wir haben Veranstaltungen bei uns in der Gemeinde zu denen Leute aus anderen Gemeinden kommen. Diese legen wir natürlich auch an, um sie z.B. mal mit dem Checkin zu benutzen, oder um so einfach Mailinglisten zu haben.
    Nun gibt es aber nicht wirklich ein Feld in CT, wo ich einen externen Gemeindenamen eingeben kann. Bisher habe ich dafür "Überwiesen von" missbraucht.

    Mein Idee ist nun:

    Es lassen sich Gemeindekontakte anlegen, bei denen Kontaktperson / Pastor, Anschrift, etc. hinterlegt werden können. Diese Gemeinde lassen sich dann entweder mit den "Überwiesen" oder "Übersendet" Feldern verknüpfen, oder mit einem neuen Feld: "Heimatgemeinde".

    So lässt sich mit einem Klick, oder Hover zu der Gemeinde springen, wenn der Pastor kontaktiert werden muss und ich muss die Felder nicht mehr zweckentfremden

    Was haltet ihr davon?

    lg Michael



  • Klingt für mich ganz interessant, zumal wir bei uns im Gebäude am Sonntag bis zu 7 Gottesdienste von unterschiedlichen Gemeinden haben und man auch die dann in die Ressourcenbuchung reinnehmen könnte und sofort sehen könnte, welche Gemeinde sie haben.



  • Wäre bei uns nicht praxisrelevant. Ich will nicht ausschließen, dass wir solche Listen nicht auch mal führen, aber im Augenblick würde das bei uns völlig ungenutzt bleiben.



  • gefällt mir

    Ich habe Gruppen angelegt - aber da geht es eher ums Follow up als um einen Check in:

    • externe Gemeinde (wohnt nicht in unserem Einzugsgebiet)
    • externe Gemeinde.sucht HK (hat bei einer Veranstaltung angegeben dass sie HK sucht, d.h. ich will ihr eine Gemeinde vor Ort empfehlen)
    • externe Gemeinde. integriert (ist schon in anderer Gemeinde integriert, die Gemeinde ist da allerdings nur in den Kommentaren hinterlegt und nicht verknüpft)

Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.