(CT) Aus der Sicht anzeigen von...


  • admin

    Hi Jens Martin,

    die Funktion von Facebook hat mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es, wenn man auf jeder Seite, z.B. im Footer rechts unten, einen Button für Admins macht: Aus Sicht anzeigen von ...
    Wenn man da draufklickt öffnet ein kleines Textfeld in das man sofort reinschreiben kann (mit Namensuche) und mit Enter geht er sofort in die Simulation dieser Seite für diese Person.

    lg Michi



  • Du hast doch generell auf jeder Seite oben rechts das persönliche Menü, wo die Funktion Benutzer simulieren drin ist und du anschließend wieder auf der Seite landest ?!


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Ok, ist in 2.40 drin.



  • Okay, ist mir noch nicht aufgefallen das es raus ist ...
    Hab aber auch noch die 2.36, Update ist für morgen Nachmittag angesetzt (wir wollen ja brav nach ITIL vorgehen) ^^


  • admin

    Ne, dieser Link ist raus (Seid 37 oder 38). Die Simulation geht nur noch über den Button bei der Person. Jedoch ist man dann immer in CDB. (ich bin also in CS, muss in CDB zum simulieren, und muss dann wieder in CS. Bei langsamen Internet gehen da schnell 1-2 min drauf). Außerdem, selbst wenn der simulieren Button noch im Admin Menü wäre, wüsste ich nicht die Emailadressen von allen Leuten.

    Genial finde ich es, wenn ich gerade in CS bin und wissen möchte, was diese Person dort sehen kann, dass ich dann einfach über das von mir beschriebene Verfahren den Namen eingeben kann und gleich als diese Person in CS bin.



  • Das wäre schon eine sehr nette Funktion!
    Nicht nur zum Testen von Rechten ist das toll. Im Moment mache ich immer wieder ChurchTools Schulungen in den verschiedenen Bereichen und Arbeitsgruppen. Denen hilft es wenig, wenn sie meine Ansicht sehen, wenn ich ihnen aber sehr schnell und einfach zeigen kann, wie die CT Ansicht für sie persönlich ist hilft das. Mit dieser Funktion könnte ich dann auch deutlich schneller zwischen verschiedenen MA wechseln.
    Also ich würde mich über diese Funktion sehr freuen


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.