(CDB) Geburtstags Mail


  • admin

    Hallo,

    es gibt ja schon die Möglichkeit, dass Gruppen automatisch Mails rausschicken.

    Ich fände das für Geburtstage genial. Ich kann einen Text schreiben und mit Namen versehen und dann im Namen der Gemeinde zum Geburtstag gratulieren.
    Natürlich ist das kein Ersatz zu einem echten Geburtstagsgruß, aber eine schöne Geste finde ich es trotzdem. Es sollte an den Status geknüpft sein. So dass ich in den Stammdaten die Status ID eingebe und jeder der dann die ID und Bday hat bekommt die Mail. Die müsste man halt jedes Jahr ändern Lasse ich das Feld leer geht auch keine Mail raus.

    Die Mail sollte ca. um 9 Uhr am Geburtstag aktiviert werden und mit dem nächsten Cron rausgehen.

    lg Michi


  • admin

    Als Ergänzung hierzu, was jedoch für alle internen Mailer gilt:

    Bei automatisierten Mails sollte man auch eine nicht HTML Mail angeben können. So dass die jeweils richtige angezeigt wird. Ginge das?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.