CT mit LDAP am gehosteten Server



  • Hi,
    Ich wollte mal fragen, ob es mal möglich ist LDAP am von CT gehosteten Server zu verwenden?

    LG
    Tom



  • Es ist möglich, in beide Richtungen...
    Soll CT Client (verbindet sich mit einem LDAP-Server) oder Server (stellt Nutzer(Gruppen) über eine LDAP-Schnittstelle zur Verfügung) sein?



  • Ich meinte nicht irgendein Hosting. Ich meinte das CT eigene Hosting. Es hat geheissen, dass an einer Ldap Funktion gearbeitet wird ind ich wollte fragen wie's damit steht ;)



  • Ich mag mich irren, aber ich wüsste momentan von keiner weiteren, in Arbeit befindlichen LDAP-Schnittstelle?!?
    Wenn du Server-Funktionalität anbieten willst, um z.B. owncloud/nextcloud zu integrieren, geht das mit dem neuen Wrapper auch ohne Hilfe von CT.
    Für die Client-Funktionalität muss etwas an der Config geändert werden, dafür brauchst du Hilfe vom Support.



  • Das Problem ist, wenn CT das hosting übernimmt, man den LDAP Wrapper dort nicht installieren kann. Und woanders möchte ich den Wrapper nicht installieren....



  • @tomzi Warum nicht? Der Datenkanal bis zum neuen Wrapper ist SSL-verschlüsselt, siehe die Hinweise zum Datenschutz. Der beste Ort dafür ist ein Platz in dem Netzwerk, wo die LDAP-Dienste verwendet werden.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.