Jahresansicht in ChurchCal



  • Hallo,
    gerade für die Jahresplanung wäre eine zusätzliche Jahresansicht der Termine in ChurchCal auch noch super.
    Ist dies möglicherweise ohne größere Probleme einzurichten?

    LG, Dirk


  • admin

    @pyroforjc Also bei uns passen die Veranstaltungen (gerade sonntags) schon in der Monatsansicht nicht in das Kästchen ... wie soll das dann erst in einer Jahresansicht aussehen?



  • wir arbeiten jetzt auch mit einer Jahresübersicht im XLS-Format - dort erscheinen dann aber nur ausgewählte Termine. Lässt sich in CT vielleicht dadurch lösen, dass die Events noch ein Flag "in die Jahresübersicht" erhalten.


  • admin

    @hja Ja, das wäre denkbar (aber wieder ein Punkt mehr, der zu beachten ist und somit zur Fehlerquelle werden kann). Habe also durchaus gevotet. ;)
    Danke für die Ergänzung @hja .



  • @hja Ausgewählte Termine ist eine Option. Ich hab schon Jahrespläne von Gemeinden gesehen, die schaffen deswegen mit Symbolen für die regelmässigen Anlässe. So gibts eine ziemlich übersichtliche A4 Jahresübersicht. Wenn die Symbole gut gewählt sind durchaus zu gebrauchen (zumindest intern).
    Die Zeiten müssen in der Jahresübersicht in der Regel ja nicht ersichtlich sein --> spart Platz


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.