Gruppentreffen pflegen - wo?



  • Ich traue mich kaum zu fragen, habe offenbar ein Brett vor dem Kopf: Wo pflege ich die Gruppentreffen für eine Gruppe?

    Bin eigentlich Admin, sollte daher alles sehen/bearbeiten können und habe früher auch schon Gruppentreffen gepflegt, aber irgendwie finde ich das nicht wieder. Hat sich da was geändert?

    Das Video auf dieser Seite basiert auf ChurchTools 2.x und hilft mir folglich nicht weiter:
    https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Gruppentreffen/


  • admin

    @artus70 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde da vor einigen Monaten etwas geändert. Du kannst das nur noch pflegen, wenn du in der Gruppe die entsprechende Rolle hast. Der Admin kann das also nicht mehr für alle Gruppen, da es sich u. U. um sensible Daten handelt. So ganz verstanden habe ich die Einschränkung für Admins an dieser Stelle nicht, aber es ist wohl so.


  • admin

    Nachgeschaut und eine E-Mail von März 2016 dazu gefunden:

    Das war in 2.0 so, ab 3.0 ist das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr. Das sind ja schon sehr heikle Daten. Deshalb haben wir es so gelöst, das man sich absichtlich in oder über der Gruppe einsortieren und das Recht bekommen muß, um die Daten einsehen und pflegen zu können.



  • @Andy Danke für den Hinweis, so funktioniert es!

    Die Berechtigung hatte ich mir sogar schon eingetragen gehabt, aber offenbar musste ich mich danach einmal aus- und wieder einloggen, damit die Gruppentreffen in der Gruppenliste sichtbar werden.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.