WYSIWYG - Editor: Wie setzt man Ankerpunkte?



  • Hi!

    Ich würde gerne im wiki den coolen FAQ von thedeckie einfügen.
    Um die Fragen direkt mit den Antworten zu verlinken würde ich gerne sog. Ankerpunkte anbringen. Leider weiß ich nicht wie das in diesem Editor geht.
    Hat da einer von euch Ahnung von?
    Danke schonmal.



  • Du musst zunächst den Bereich im Ziel markeieren - im Menü den Link button drücken und dort unter erweitert einen Namen bzw eine Kennung eingeben.
    (Ich habe da beides gefüllt und zb. W1 - W5 für Fragen zum Wiki vergeben - so kann man die kennungen später gut erweitern und zuordnen)
    Hier muss unter Linkinfo der LinkTyp dann noch auf "Anker in der Seite" gesetzt werden. In den Dropdownfeldern muss jedoch nichts gewählt werden, es sei denn du willst durch Klick auf die Frage wieder nach oben kommen.

    Ist der Anker dort gesetzt kannst du oben in der Fragen-Übersicht die passende Frage suchen - markieren - Link-Button klicken und dann als Link Typ "Anker in der Seite" wählen.
    Dort kannst du dann nach Name oder Kennung suchen.

    Und schon ist der Interne Verweis gesetzt. :-)

    Edit: Ich habe nochmal was angepasst - beim setzen des Ankers muss noch der Linktyp geändert werden.



  • @TheDeckie
    Genial! Danke.
    Aber leider rutscht es z.B. bei der Frage "Wo bekomme ich Hilfe bei CT" immer zu weit runter.
    Sobald du oben in den Fragen auf den Link klickst landest du zwei Zeilen unter der Überschrift. Nämlich dorthin...
    0_1489662580193_Bildschirmfoto 2017-03-16 um 12.08.31.png
    ...Anstatt hierhin
    0_1489662728954_Bildschirmfoto 2017-03-16 um 12.10.47.png
    Hast du dafür auch eine Idee?



  • Ja das Problem habe ich auch schon bemerkt und gemeldet.
    Ist dem Support also bekannt. Hoffe da auf nen schnellen Fix

    Wird mit dem Menü zusammen hängen, der Anker erscheint nicht am Anfang der uns sichtbaren Seite, sondern unter der Menüleiste.

    Bis das behoben ist, ist man mit den Ankern aber zumindest schonmal bei der Antwort - es verschwindet ja meist nur die Frage unter der Menüleiste.

    Auch mit dem Wiki Menü gibt es noch Probleme. Aber das wurde auch schon gemeldet.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.