Dienste einteilen



  • Hallo zusammen,
    in der Rechtverwaltung hat man bisher die Möglichkeit, die Option 'Dienste einzelner Service-Gruppen ändern bzw. sehen' ein zu stellen.
    Der Übersicht halber haben wir die Service-Gruppen gering gehalten. Da wir die Rechte verwaltung über die Gruppenzugehörigkeit regeln, kann nun jedes Gruppenmitglied alle Dienste innerhalb einer Service-Gruppe zuweisen/bearbeiten.
    Für die eigene Gruppe ist dies auch gewollt - doch nicht für alle.

    In der Service-Gruppe Programm können nun der Gottesdienstleiter - der Prediger und das Lobpreisteam Dienste zuweisen.

    Daher unserer Feature-Wunsch. Das Editiren nicht nur auf Service-Gruppen sondern auf Dienste beschränken zu können.

    Danke!


  • admin

    @TheDeckie Versuch es doch mal mit dem gruppeninternen Recht und nicht global.



  • @Andy Also wir regeln alle Rechte nur über die DB-Gruppen. Aber da finde ich eben nur Service-Gruppen bezogene Rechte, keine Dinste bezogenen.
    Oder wo meinst du soll ich die Rechte anpassen?

    Also bei dem aktuellen Fall.
    In der Service-Gruppe "Techniker" sind die Dinste "Ton" und "Beamer". Alle leute die zu den entsprechenden DB-Gruppen gehören (also Tontechniker-Team und Beamer-Team) haben durch ihre Gruppe die Möglichkeit die Dienste in ihrer Service-Gruppe zu zu teilen.
    Doch sollen die Mitglieder der DB-Gruppe Tontechnik nur die Dienste für den Dinst Ton anpassen dürfen, nicht jedoch für den Dinst Beamer.

    Ich hoffe es ihr versteht was ich meine. :sweat_smile:


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.