Gruppen duplizieren


  • admin

    Wir benutzen einige Gruppen mit zusätzlichen Feldern und Formeln. Diese Gruppen müssen jedes Jahr neu erstellt werden. Das ist manuell natürlich in solchen Fällen recht aufwändig.

    Daher wünsche ich mir die Möglichkeit, Duplikate von Gruppen anlegen zu können. Wobei man bei der Neuanlage natürlich gezwungen wird, der Gruppe einen abweichenden Namen zu geben.



  • Finde ich einen sehr guten Vorschlag!

    @Andy Wie benutzt man denn Formeln bei den Gruppenfeldern?


  • admin

    @Gün Hier ein Beispiel:

    0_1486710094355_Unbenannt.png


  • admin

    Oha ... das fehlt uns gerade wieder! Bei Massenanlage von Gruppen inkl. automatischer Mails usw. ist das echt aufwändig. Vor allem, da es die Gruppen im Vorjahr schon gab und da würde ein Duplikat echt Arbeit ersparen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.