Frage BestPractice CheckIn



  • Grundannahme: ich will in ChurchService unter Fakten alle Besuchszahlen der Sonntage festhalten - auch der einzelnen Kindergruppen - um dann per Export eine Grafik daraus zu erstellen ...
    Weiter wird angenommen, dass die Anzahl der Kinderbesucher bereits im System vorhanden ist, da sie über den CheckIn registriert wurden. Allerdings liegen diese Zahlen anscheinend an einer ganz anderen Stelle im System.

    Muss ich also die bereits erfassten Zahlen noch mal händisch übertragen, um sie in den Fakten sehen zu können? Oder gibt es andere, einfachere Praktiken, die sich mir nicht erschließen?

    Wäre es nicht viel geschickter, wenn man einzelne Fakten-Fruppen mit beliebigen Gruppen verknüpfen kann und wenn dann beim CheckIn die entsprechende Veranstaltung ausgewählt wird, werden die Zahlen auch direkt bei den Fakten eingetragen?
    Dort müsste das Feld dann z.B. optisch markiert sein als nicht bearbeitbar mit der Möglichkeit für jeden schnell herauszufinden, mit welcher ChurchDB-Fruppe das Feld verknüpft wurde.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.