Kleingruppen Hierarchie



  • Hallo in die Runde,

    Wir befinden uns in derzeit in der Testphase und ich überlege wie sich die Struktur der Gemeinde am besten abbilden lässt.

    Bei uns ist es so, dass jede Kleingruppe oder jeder Hauskreis einem Bezirk zugeordnet ist. Jeder Bezirk kann demnach mehrere Hauskreise haben. Jeder Bezirk hat einen Leiter und jeder Hauskreis hat wiederum auch einen eigenen Leiter. Kann ich diese Hierarchie mit dem Feld "Kleingruppe" abbilden?

    Oder macht es mehr Sinn für jeden Bezirk einen eigenen Dienst zu erstellen? Oder doch am besten in den Stammdaten ergänzen?

    Vielen Dank für euren Input.

    Schöne Grüße

    Georg


  • admin

    @ghermann Wir haben es bei uns fast genau so!

    Bereichsleiter Kleingruppen
    |------------> Kleingruppendistrikte
    |-------------------------> Kleingruppen

    Bereichsleiter und Distrikte haben wir als Dienst mit den jeweiligen Leitern angelegt und darunter dann untergeordnet unter den Distrikten die eigentlichen Kleingruppen mit dem entsprechenden Gruppentyp 'Kleingruppe'.

    Und: Schöne Grüße in die Nachbarschaft ... ;) Habe gerade gesehen, dass du aus dem CZ bist. :thumbsup:



  • @Andy

    Alles klar. Vielen Dank.

    Schöne Grüße zurück

    Georg


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.