Churchtools als Medien/Wissensplattform zur Weitergabe von Informationen /Bekanntmachungen



  • In einer Gemeinde gibt es ja viele verschiedene Dienstbereiche und Verantwortliche.

    Der Informationsfluss ist manchmal Suboptimal zwischen Gruppenleitern, Moderation, Pastor, Gemeindeleitung, Homepage, Gemeindebrief, Schaukasten etc.
    Chruchtools deckt schon eineiges ab in Sachen Organisation/Planung. Jedoch kommt mir die Informationsverteilung noch zu kurz.

    Aus diesem Grund folgende Idee:

    Generell bzw. meist haben weiter zu gebende Informationen mit Terminen zu tun. Deshalb fände ich es gut, wenn weitere Infos zu Terminen hinzugefügt werden können (Flyer, Bilder, Dokumente etc.). Hierdurch könnte ein zentraler Sammelort zu entstehen, sodass die Verantwortlichen Personen sich die Infos holen können und nicht einzeln "gefüttert" werden müssen. So kann jeder der Infos hat diese (mit Berechtigung) zum Termin hochladen.

    Schön wäre es wenn dann diese Informationen/Bilder (automatisiert) eingebunden werden könnten.

    • Ausgabe auf Homepage (anhakbar)
    • Ausgabe in Infoscreen (ab xx Tage ) vorher
    • Aufnahme in Punkt Bekanntmachungen in Gottesdienstabläufen (xx Tage vorher)
    • Zur Verfügungstellung der "Anhänge" (Bilder/Flyer) für die Technik (Einbindung in Songbeamer??)

    Gruß
    Max


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.