Dateianhänge im Ablaufplan integrieren



  • Hallo liebe Churchtools-Community,

    mein erster Post und meine erste Frage bzw. Featurewunsch:
    Ist es möglich Powerpoint-Präsentationen oder andere Dateien als Anhang in den Ablaufplan einzufügen? Wir zeigen vor dem Gottesdienst eine Präsentation, der Prediger hat meistens eine Präsentation und des häufigeren wird auch mal ein Video gezeigt o.ä.

    Wir wollen unser Songbeamer für Sonntagsmorgens in Zukunft gerne mit den Ablaufplänen aus Churchtools füttern und dafür wäre es natürlich genial, wenn nicht nur die Songs, sondern auch PPTs oder Videos usw. mit drin wären.

    Viele Grüße
    Marc



  • @marcsiefert Wenn du auf ChurchService gehst, findest du bei jedem angelegten Event eine kleine Büroklammer (siehe roter Pfeil).
    Mit dieser kannst du Dateien für einen Service hinterlegen, auch PowerPoints. Außerdem kannst du Nutzergruppen automatisch per E-Mail benachrichtigen.

    Hint.png

    Wenn du das ganze wirklich im Ablaufplan haben willst, könntest du die Datei als Workaround als Song anlegen.



  • @dennis-eisen super danke! Ja, an den Workaround hatte ich auch schon gedacht - nichtsdestotrotz wäre ein Dateiupload dort nicht schlecht, vor allen Dingen für nicht regelmäßig genutzte Dateien.



  • Ich stehe gerade vor eine ähnlichen Überlegung.
    Mich wundert nur, das im Ablaufplan ja auch eine Spalte mit einer Büroklammer zu finden ist.Die Frage ist nur, wie bekomme ich etwas in das Feld?
    Oder wofür ist die Spalte?

    Ganz rechts, seht ihr die Büroklammer in der Ablauf-Ansicht.

    0_1489334736967_CT_S-Zeile.jpg



  • @ChurchTools-Mitarbeiter könnt ihr dies bezüglich etwas sagen?
    Eine Datei einbinden wäre ja auch für den Songbeamer Export sehr hilfreich.

    Aber die Spalte funktioniert bei uns nicht.



  • @TheDeckie Das hab ich mich auch schon gefragt. Neben den Songs ist ja beispielsweise die Büroklammer zu finden, aber statt dann zu den Song-Dateien zu gelangen (was ja Sinn machen würde) werde ich wieder zurück auf die Veranstaltungsseite geleitet. Schätze mal hier liegt ein Bug vor. Das Zurückleiten auf die Veranstaltungsseite macht ja nur bei Dateien Sinn die keine Songs sind, sondern zum Event manuell hinzugefügt wurden. Bei den Songs sollte man allerdings direkt zu den Songs kommen, wobei man dafür auch auf den jeweiligen Song klicken kann. So wirklich Sinn macht die Anhangsspalte für mich daher nicht.



  • Schön wäre ja wenn man dort die ppt oder ähnliches für den Gottesdienst hinterlegen könnte, die dann auch exportiert werden können und in Songbeamer so angezeigt werden wie die Lieder.

    Dann wäre es auch gut, wenn man die Datein nicht nur in CT hinterlegen muss um sie mit in den Export zu übernehmen, sondern auch via Link vom eigenen Server.



  • Hat sich hier mittlerweile etwas getan?



  • Das mit der Büroklammer bei den Songs im Ablauf habe ich soeben kurz getestet.

    Bei mir kommt dieser Fehler:
    0_1498032893486_2017-06-21_101236.jpg

    @ChurchTools-Mitarbeiter Könnt ihr was zum Sinn dieses Büroklammer-Links sagen?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.