(CT) News PopUp


  • admin

    Hallo Jens Martin,

    mir ist vorhin eine Idee gekommen, als ich überlegt habe, wie ich den Leute am Besten die neue Abwesenheitsliste vorstellen kann.

    Wie wäre es, wenn man mit bestimmter Berechtigung ein News-PopUp schreiben könnte?
    Ich schreibe eine Nachricht und lege Tag und Zeit fest ab wann (und bis wann -> villt ist die Info nur für 7 Tage wichtig; wenn nun jemand sich erst nach 10 Tagen einloggt muss diese Nachricht gar nicht mehr erscheinen) die Nachricht beim eingeloggten User erscheinen soll.

    Das PopUp lässt sich dann schließen, oder wie bei den Diensten später anzeigen.
    (Vielleicht ist sogar ein kleiner Feed nicht schlecht der sich abonnieren lässt und auch in CT selber anschauen lässt (für den Fall, dass man auf Schließen geklickt hat, aber nochmal was nachsehen möchte)

    lg Michi


  • admin

    Noch eine Idee hierzu:

    Ich kann das PopUp auch nur an bestimmte Personengruppen schicken:

    Gruppen, Einzelpersonen, Status, Bereich...

    Das ließe sich sogar ausbauen: Somit wäre der Nachrichten Feed kein allgemeiner, sondern auf jeden persönlich abgestimmt.
    Das ist der weg zum Social ChurchTools
    Jeder hat sozusagen seine eigene Inbox. Dies ersetzt natürlich nicht die Mails welche rausgehen.-> Wobei man hier auch weiterdenken könnte. Es gibt Leute die wollen zwar keine Mails, haben aber nichts gegen die Benachrichtigung. Somit könnte eine Einstellung gesetzt werden, ob man "Mails, intere Mails, oder beides" haben möchte. (diese Einstellung wirkt dann natürlich nur, wenn man Nachrichten direkt über CT schickt und bei den PopUps die sowieso auftauchen und dann eben zusätzlich in der Inbox auf CT landen und wenn gewünscht eben auch im eigenen Emailfach)

    Wobei das PopUp alleine auch schon erstmal eine große Hilfe wäre


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hammer Ideen! Leider habe ich davon momentan so viele auf der Warteliste:) Mal schauen!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.