(CDB) Gruppenanfrage


  • admin

    Hallo Jens Martin,

    es kam eine Anfrage einer unserer Leiter. Ich versuch es mal zu erklären:

    Bisher muss der Leiter, oder ein Mitarbeiter neue Teilnehmer in die Dienstgruppen eintragen. Dies kann dazu führen, dass schnell mal vergessen wird, jemanden hinzuzufügen. Auf der anderen Seite können hier auch umständliche Kommunikationswege zustande kommen, wenn man immer weitergeben muss, wer jetzt in welche Gruppe eingetragen werden soll.

    Die Idee:
    Es lässt sich für einen Gruppentyp folgendes festlegen:

    • Eine Person kann sich die Auflistung aller Gruppen anzeigen lassen. Hier kann sie dann auf eine Gruppe klicken und eine Aufnahmeanfrage schicken. Der/Die Leiter der Gruppe bekommen eine Benachrichtigung und können die Person hinzufügen, oder ablehnen.

    lg Michi


  • admin

    Es ist wichtig, dies Gruppentyp abhängig zu machen.
    Denn die Leute sollen ja keine Anfrage für z.B. FollowUp Gruppen senden


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Wir hatten so etwas in unserem Drupal-System damals. Es wurde leider zu 80% von Leuten benutzt, die einfach neugierig sind, aber nicht wirklich etwas benötigen. Ich denke in der Praxis macht das eher Mehraufwand.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.