Erinnerungsemails FollowUp Kleingruppe



  • Wir haben bei uns nun festgestellt, dass den FollowUps nicht so nachgegangen wird, wie wir das gern hätten (zügig), daher wäre unsere Frage nun, ob es eine Möglichkeit gibt eine Erinnerungsmail an noch offene/fällige/überfällige FollowUps zu automatisieren, dass der KGLeiter und Coleiter automatisch jede Woche (oder regelmäßig) daran erinnert wird, dass er sich da noch nicht gekümmert hat.

    Gibt es das schon? Wenn ja, wo finden wir das und können es für uns einstellen/anpassen.
    Wenn nein, gibt es auch andere, die hier Bedarf haben?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    @pgeh Momentan gibt es das noch nicht. Ist aber eine gute Idee. Hat da noch jemand Interesse daran? Wie genau sollte es aussehen: Standardmäßig wird jede Woche ein Mail gesendet. Jeder kann aber die Funktion für sich abschalten. Ok?



  • @jmrauen
    Sorry, dass ich jetzt erst reagiere.

    Also genau für uns wäre toll, wenn die Mail automatisch Montags morgens rausgeht, da wir Dienstags unseren Kleingruppentag haben. Aber das können wir ja glaub ich direkt bei uns individuell anpassen, so wie für die Dienst-Erinnerung auch.

    Also im Endeffekt gern vom Typ her wie die Email: "Es sind noch Dienste offen" bei den DGLeitern nur für die Kleingruppe. Mit es sind noch FollowUps fällig/überfällig. Reicht dir das an Info schon, oder brauchst du da noch mehr Details? Dann würde ich unsere KG-Koordinatorin bitten die Anforderungswünsche noch genauer auszuarbeiten.

    Meinst du, das es bis zur nächsten Version eingearbeitet werden würde?



  • @jmrauen
    Hey Jens Martin;

    gibt es schon Neuigkeiten, ob und wann das Feature eingebaut wird? Oder ist es vielleicht schon drin und wir haben es nur noch nicht bemerkt, da wir das neueste Update noch nicht eingespielt haben?

    Danke für deine Rückmeldung!


  • admin

    Erinnerungsmails für fällige überfällige FollowUps:

    +1 :)


  • admin

    Ja bitte!!! :D


  • admin

    push, push :)


  • admin

    Macht das einen Unterschied ob der erste oder zweite Beitrag geliked wird?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Also am besten immer den ersten. Denn nur das wird von der Forumssoftware ausgewertet. Wenn ich aber so durchgehe sehe ich natürlich auch so die vielen Likes.


  • admin

    @MichaelG sagte in Erinnerungsemails FollowUp Kleingruppe:

    Macht das einen Unterschied ob der erste oder zweite Beitrag geliked wird?

    Bei den Feature-Wünschen wird ja bei der Relevanz für die Umsetzung nach der Anzahl der Stimmen im Voting priorisiert.
    Dafür bietet diese Forensoftware auch eine Sortierung an:

    0_1486823896096_Unbenannt.png

    Und wie @jmrauen schon schrieb, funktioniert die Sortierung nur für den ersten Beitrag. Dieser Thread hier würde also bei der Sortierung ganz hinten verschwinden, weil lediglich im zweiten Beitrag gevotet wurde. Für die Churchtools-Crew macht es das also etwas schwieriger bzw. besteht die Gefahr, dass ein beliebter Request übersehen wird.


  • admin

    @Andy @jmrauen ok, hab es bisher auch nur hier gesehen.

    @all dann sollten alle hier auch nochmal den ersten Post like :)


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Wir werden das nun in 3.19 aufnehmen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.