Wunsch: Verbesserung der Kalenderansicht



  • Guten Tag

    Wir wünschen uns eine Erweiterung der Kalenderansicht als Liste.
    Beispiel:

    1. Februar: Gottesdienst color=#BF0000:3gl1i5bc[/color:3gl1i5bc] mit [color=#0000BF:3gl1i5bc]Abendmal[/color:3gl1i5bc] und [color=#0000BF:3gl1i5bc]Kidstreff[/color:3gl1i5bc].

    [color=#BF0000:3gl1i5bc]1. In der Liste sollten die Kalendernamen in Klammern weggelassen werden können.[/color:3gl1i5bc]
    [color=#0000BF:3gl1i5bc]2. Zusätzliche Informationen bezüglich Dienste, sollten angezeigt werden. Wenn z.Bsp. Dienste für Abendmahl eingeplant sind, sollten diese via ChurchService so parametrisiert werden können, dass z.Bsp. ein "Textfeld für Kalenderinfos" oder ein Icon-Feld für Symbole angezeigt werden kann. [/color:3gl1i5bc] Diese Infos sollten einerseits in den Stammdaten hinterlegt werden können und andererseits automatisch vorbelegt werden können. Damit könnte man z.Bsp. schreiben: Gottesdienst mit Paul Günter, Lobpreis geleitet von Damaris Fuchs (je nachdem, wer dann die Einteilung zugesagt hat.

    1. Eine zeitliche Begrenzung der Listenansicht, damit man z.Bsp. eine Quartalsliste drucken könnte oder ein Monatsprogramm.
    2. Jedes Element in einem CSS-Container (Datum, Anlass, Infos, Zusatztext), damit man die Darstellung frei gestalten kann. Somit könnte Punkt 1 automatisch gelöst werden.

    Ist das eine Idee, welche einem generellen Bedürfnis entspricht, oder ist das nur unser Kundenwunsch? Was würde das allenfalls kosten?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Welche Version benutzt Du? Es gibt doch schon länger eine Listenansicht. Siehe anbei, der rechte Knopf.
    Kannst Du es nochmal prüfen, was Dir da noch fehlt?



  • Wir benutzen 2.44.

    Die Liste gibt es zwar, aber nicht die Zusatzfunktionen, wie ich sie beschrieben habe.

    Gruss Don



  • Hallo Jens-Martin

    Gibt es einen Plan in Richtung meiner Wünsche (wie im Thread beschrieben)? Was würde das allenfalls kosten?

    Wäre froh um kurz Rückmeldung.

    LG Don



  • gerade das Thema CSS kommt jetzt auch bei uns auf ...

    Ein weiterer Punkt ist, ob es sich realisieren lässt, das man sagt zeige X Termine an und dann die möglichkeit hat, weitere zu laden (wäre für unsere App gut)


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hast Du hier schonmal geschaut? Die Anzahl kann man zumindest schon mal begrenzen:)

    https://intern.churchtools.de/?q=church ... einbetten/



  • Begrenzen haben wir ja
    Aber es geht darum, das der Anwender auf Wunsch sagen kann, zeig mir alle Termine bzw mehr Termine, nicht nur die nächsten 20 oder so


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.