(CDB) Mitgliederliste reloaded



  • Auch wenn wir alles daran setzen, Papierlisten zu vermeiden: Es geht nicht immer!
    Nun kann man mit der Exporter-Funktion zwar viel machen, muss für die meisten Verwendungen die aber noch optisch "aufhübschen".
    Mit der Mitgliederliste existiert ja programmiertechnisch schon etwas sehr schönes zum Ausdrucken. Nur kann ich diese Liste leider nicht weiter filtern. Ich würde gerne genau so eine Liste mit den selben Einstellungsmöglichkeiten haben, die ich als PDF exportieren kann und vorher aber mit dem erweiterten Filter filtern kann.
    Das ganze am besten mit einem Recht verknüpft, damit nicht jeder seine Papierlisten erstellt, sondern nur die, von denen ich weiß, dass sie sie unbedingt brauchen...


  • admin

    Man könnte die Mitgliederliste komplett rausnehmen und dafür diese neue Funktion einbauen:

    Schritt 1: Es lassen sich die Datensätze filtern.
    Schritt 2: Es lässt sich auswählen, was für Felder exportiert werden sollen (z.B. Geburtsdatum, Alter, Adresse, Email, Telefon, etc.)

    Schritt 3: Es lässt sich auswählen, ob man es als Excel oder PDF haben möchte (evtl. sogar als Numbers). Oder man kann es direkt drucken.

    Dies ließe sich in die vorhandene Exportfunktion einbauen.



  • @PtoX: gefällt mir!



  • Finde ich auch gut. Den die Mitgliederliste ist hammer.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.