Stationstandard auf 1



  • Moin!
    Ich habe gerade festgestellt, dass alle "Neuen" in der falschen ("unbekannt") Station sind. Das fiel auf, weil deren Geburtstage nicht auf der Startseite angezeigt werden. Generell kein Problem, ID dazu und gut.

    Nur habe ich jetzt alles gemischt...
    Evtl. macht es ggf. aber auch Sinn mit mehreren Stationen zu arbeiten. zum Beispiel gibt es bei uns Emailverteiler (Gebetsbrief, Predigtskripte etc.) dort sind in Fakeaccounts Emailverteiler hinterlegt (zum
    Beispiel für einen Hauskreis) - könnte man ja einer anderen Station zuordnen und somit die Statistik bereinigt.
    Also Frage: Standardstation auf 1 änderbar?
    schöne Grüße aus dem schönen Bremen!
    David



  • Moin!
    es hat sich soeben gezeigt, dass in dem Mitgliederverzeichnis nicht die Station 1 berücksichtigt ist. Dadurch, dass ich standardmäßig die Einstellung der Station auf unsichtbar gestellt habe kann das auch nicht so ohne Weiteres von dem Büro etc. angepasst werden. Inzwischen haben wir schon über 200 Leute in der falschen Station, was mir nach wie vor egal ist, WENN ich in der Mitgliederliste beide Stationen anzeigen lassen könnte.
    Habe ich die Einstellungsoption dazu nur übersehen oder hat noch einer eine andere Inspiration? Wenn nun zukünftig alle in der richtigen Station wären, kann mir hier sicher mal eben einer einen SQL Befehl nennen, mit dem ich alle in die "richtige" Station verschiebe. Doch solange die Neuen immer in die andere kommen... Oder soll ich Station 1 löschen und generell nur mit Station 0 arbeiten?? Wäre ja auch noch eine Idee. Dann würde ich mich halt über einen SQL Befehl zur Verschiebung von Station 1 in 0 freuen.
    Hoffe und freue mich auf baldige Rückmeldung!
    LG
    David



  • Gehe in die Mitgliederliste. Dann auf "Admin-Einstellung"
    [url=http://www.directupload.net:1o20lbe2][img:1o20lbe2]http://s1.directupload.net/images/140407/d7kdnk3o.png[/img:1o20lbe2][/url:1o20lbe2]
    Im Feld "Kommaseparierte Liste mit Station-Ids für Mitgliederliste" kannst du die Stations-Ids angeben
    [url=http://www.directupload.net:1o20lbe2][img:1o20lbe2]http://s14.directupload.net/images/140407/3tebiafr.png[/img:1o20lbe2][/url:1o20lbe2]

    BTW: In den Stammdaten bestimmst du, wer Mitglied ist (für den Filter, hat mit der Station nichts zu tun)
    [url=http://www.directupload.net:1o20lbe2][img:1o20lbe2]http://s1.directupload.net/images/140407/4blv5woj.png[/img:1o20lbe2][/url:1o20lbe2]

    PS: Der SQL-Befehl zum Setzen der Station von 0 auf 1 bei allen Personen lautet [code:1o20lbe2]UPDATE cdb_gemeindeperson
    SET station_id=1
    WHERE station_id=0[/code:1o20lbe2]



  • sauber!
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Die Einstellung dort ist eigentlich nahe liegend!
    Das mit der Mitgliedschaft läuft alles soweit. Lediglich die Ansicht in der Mitgliederliste war das Problem.
    Bist Du Dir sicher mit dem SQL Befehl? Tatsächlich "distrikt"? Ich hätte was mit Station erwartet, da Distrikte doch zu den Gruppen gehören?!
    LG
    David



  • Hast natürlich recht, die SQL-Anfrage war falsch. Da hab ich was falsch verstanden. Der SQL-Befehl zum Setzen der Station von 0 auf 1 bei allen Personen lautet natürlich so (habs auch oben korrigiert) [code:2dpogbej]UPDATE cdb_gemeindeperson
    SET station_id=1
    WHERE station_id=0[/code:2dpogbej]


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.