Diensteinteilung Automatisieren



  • Hallo Jens-Martin,

    [u:3nkc7tpp]folgende Situation tritt sehr häufig auf:[/u:3nkc7tpp]
    Person xy aus dem Lobpreisteam ist mit Person yx aus dem Technikteam verheiratet. Wenn nun der eine in seinem Bereich dienst, macht es für den anderen Sinn in seinem Bereich zu dienen, da sie so die anderen Gottesdienste dazwischen beide frei haben.
    [u:3nkc7tpp]Anderes Beispiel:[/u:3nkc7tpp]
    Band xy hat am liebsten Techniker yx mit dabei wenn sie dienen, da sie sich schon gut kennen o.ä. .

    [b:3nkc7tpp]Bitte/Anfrage[/b:3nkc7tpp]
    Würde es funktionieren solche Beziehungen auch in CS zu hinterlegen, so dass wenn ich Person xy vorschlage genauso Person yx vorgeschlagen wird (und anders herum)? Würde nämlich wieder einiges an Klicks (und bei langsamen Verbindungen auch Zeit) ersparen.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Das geht bereits (Pro-Version). Wenn Du bei der Auto-Besetzung auf das Werkzeugsymbol klickst, kannst Du auswählen ob Beziehung bevorzugt wird. Dann wird versucht Ehepaare zusammen zu besetzen.



  • Also ich habs mal ausprobiert... allerdings funktioniert das bei uns vielleicht nicht ganz so flüssig.

    Kann es sein, dass er es nicht erkennt, wenn der Partner in einem Team ist, das in einer anderen Spalte eingeteilt wird?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.