Suchfunktion in CDB



  • ich hätte noch ein neues Feature:
    es wäre super wenn wirklich alle Felder die zu einer Person gepflegt werden auch durchsucht werden können. uns ist das z.B. beim Feld Beruf aufgefallen. Wir versuchen die Berufe zu pflegen aber wenn wir dann mal schnell einen Elektriker oder Architekten suchen, dann gibt es keine Chance an die Information dran zu kommen.



  • Wahrscheinlich müsstest du mehrere Indizes erstellen und die Schleife zur Abfrage kann dann eben nur die mit den Nutzerrechten sichtbaren Indizes lesen... hört sich net so schnell an


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Das Problem ist einfach die Menge an Daten. Die kann man nicht einfach so wuppen.
    Habe hier schon eine heftige Idee dazu: Ein Suchindex!
    Dieser wird vom Cron regelmäßig ergänzt und kann dann direkt per Eingabe im Suchfeld als Ergebnis des neuen Dropdowns hinzugefügt werden. So kann man dann echt alles finden, was man braucht.
    Frage ist nur, wie man das mit der Autorisierung macht. Man sollte ja nicht Personen z.B. durch die Optigem_Nr finden können, wenn man die Nummer nicht sehen darf...
    Bin immer gerne für Ideen offen!



  • Ist hier aktuell was in Arbeit?
    Schön wäre eine Darstellung in der Form wie OS X Spotlight:
    [attachment=0:1dgv4072]Bildschirmfoto 2014-02-21 um 10.46.34.jpg[/attachment:1dgv4072]
    So könnte man den gesuchten Text unterteilen in gefunden in Namen, ID's Kontaktdaten, ....


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.