Eigene Anpassungen im Code ermöglichen



  • Hallo Jens-Martin

    Gibt es die Option, eigene Code-Snippets reinzupflegen resp. individuelle Anpassungen zu handeln?

    1. zusätzlichen Code in einem bestehenden Modul
    2. ein komplett eigenes Modul
    3. Anpassung in einem Code-Teil, der nicht so funktioniert, wie man sich das wünscht.

    Diese php- oder js-files müssten z.Bsp. in eigenen Privat-Ordnern abgelegt werden können, damit der Core-Code updatefähig bleibt. Die Prüfung, ob ein solcher privat-Ordner besteht wäre dann prioritär zum bestehenden Code zu behandeln, so dass der individuelle Programmcode immer Vorrang hat.

    Bin gespannt auf deine Antwort.

    LG Don


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Die Frage kommt genau zur richtigen Zeit:)
    Es gibt ab ein paar Tagen die Basis-Version auf github: https://github.com/churchtools/churchtools_basic
    Dort kannst Du gerne Commits einschieben. Ich schaue mir sie dann an und kann sie ggfl. freigeben.

    Außerdem gibt es einen IRC-Chat bei spreadbible.com #churchtools

    Das benutze ich dann auch als Basis für die Pro-Version.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.