(CCal) Kleine Verbesserungsvorschläge



  • [list=1:3vh589i8]
    [:3vh589i8]Dienste-Templates sollten auch bei Serienterminen verfügbar sein. Wieso kommt die Meldung, dass das nicht geht? Den Hintergedanken habe ich noch nicht verstanden. Erst mit den Templates macht das aus meiner Sicht so RICHTIG Sinn.[/:m:3vh589i8]
    [:3vh589i8]Beim Kopieren sollte auch das beim Originaltermin verwendete Dienste-Template wieder mit verwendet werden. So, wie es mit den Ressourcen ja bereits der Fall ist.[/:m:3vh589i8]
    [:3vh589i8]Beim Hinzubuchen von Ressourcen zu (Serien-)Terminen wäre es extrem hilfreich, wenn überprüft wird, ob der aktuelle User auch der Admin für die jeweilige Ressource ist. Wenn ja, dann braucht es in der Liste hinter der jeweils angefragten Ressource nur noch einen Haken "Freie Termine sofort bestätigen" und man hat hinterher ne Menge Kleinarbeit gespart. [/:m:3vh589i8][/list:o:3vh589i8]

    CT Pro 2.38



  • [list=1:1fvdxjfq]
    [:1fvdxjfq]Hat sich hier etwas getan?[/:m:1fvdxjfq]
    [:1fvdxjfq]Wie sieht es hiermit aus? Hat das etwas mit dem Haken zu tun (s. Screenshot). Ist der Haken neu oder mir vorher nicht aufgefallen? Ich verstehe die Formulierung nicht... Welche Daten werden hier übernommen?
    [attachment=0:1fvdxjfq]Bildschirmfoto 2013-12-07 um 07.14.09.JPG[/attachment:1fvdxjfq][/
    :m:1fvdxjfq]
    [:1fvdxjfq]Nice to have, aber im vergleich zu den Punkten 1-2 nicht ganz so wichtig...[/:m:1fvdxjfq][/list:o:1fvdxjfq]

    CT Pro 2.42


  • ChurchTools Mitarbeiter

    zu 1).
    Das ist sehhhhr komplex, deshalb momentan noch nicht verfügbar. Beispiel: Wir machen eine wöchentliche Wiederholung. Nun wird in der Dienstplanung kräftig geplant. Nun wird die zweite Wdh. im Kalender gelöscht. Was passiert nun mit den Dienstanfragen? Bekommen alle eine Absage-Mail? Wird es einfach gelöscht? Wird es nicht gelöscht, wenn schon Dienste angefragt sind?
    Was ist wenn ein Termin verschoben wird, werden dann alle Dienstanfragen auch verschoben? Werden alle wieder auf "?" gesetzt? Was ist dann aber mit denen, die per Hand gleich auf "zugesagt" gesetzt worden sind?
    Also gerne bin ich hier offen für ein sinnvolles Konzept.

    Zu 2).
    Die Checkbox erscheint nur, wenn Du einen vorhandenen Termin, der schon mit CS verknüpft ist, kopierst. Dann kannst Du so alle Dienstbesetzungen mitkopieren. Sehr praktisch:)

    Zu 3)
    Hier hat sich einiges getan in 2.42.

    • Konfliktanzeige ist nun drin
    • Admins können den Status ändern
    • Auto-Buchung geht nun auch.

Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.