Weitere Gruppen-Hierachien



  • Unsere Gruppen (insbesondere der RR) werden zunehmend unübersichtlicher.
    Sinnvoll für uns wäre eine (oder mehr) weitere Hierarchiestufe(n).
    Wurde das schon mal diskutiert? Zum Beispiel sind Leute zum einen in der Gruppe "Kundschafter" und in dem Team "Wölfe". Das ganze in dem Distrikt "Royal Rangers".
    Wir haben uns bisher mit weiteren Gruppentypen beholfen, aber das wird auch zunehmend unübersichtlicher. Den Distrikt im Dropdownmenü in der Personenlisten zu berücksichtigen wäre da auch schon hilfreich. Was denkst Du/Ihr?


  • admin

    Hallo David,
    genau dafür sind die Distrikte da. Du hast den Gruppentyp Royal Ranger und legst dann Distrikte für die einzelnen Obergruppen an. Innerhalb der Distrikte kannst du dann einzelne Gruppen einsortieren. In der Gruppenansicht kannst du dann wenn du die Gruppe RR links in die Auswahl nimmst einen Gruppentyp Leiter bestimmten. Also euren RR Leiter. Wenn du dann jeweils einen Distrikt in die Auswahl nimmst kannst du einen Distriktleiter setzen.

    Hilft dir das weiter?

    lg Michi



  • Moin Michi!
    Danke für die Antwort.
    so ähnlich haben wir es jetzt ja auch gehandhabt. Dennoch komme ich immer wieder an den Punkt, wo ich denke, dass es eigentlich kein eigener Bereich sondern eine Untergruppierung eines anderen ist. Aber ich kann mir denken, dass ich nicht der erste bin, der das so sieht und Ihr habt Euch sicher schon eine Menge Gedanken dazu schon gemacht. Und am Ende trotzdem entschieden es dabei zu belassen.
    Ich gebe das mal so weiter. Sollte es doch irgendwann mal noch weitere geben Ebene geben, freue ich mich.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.