(CS) Ein Eintrag mehr Events


  • admin

    Hallo Jens Martin,

    wir haben jetzt immer drei Gottesdienste. Und der Prediger ist meistens bei allen dreien der gleiche. Kannst du etwas einbauen, dass ich die drei Events markiere (oder 2, oder 5) und dann auf "Alle Dienste bearbeiten" klicke und ich dann durch einen Eintrag alle 2, oder 3 Events eintrage.

    Problematisch wird es, wenn am Abend z.B. keinen Kindermitarbeiter gebraucht werden. Entweder zeigt er dann beim "Alle bearbeiten" nur die Dienste, die alle Events gemein haben, oder er zeigt alle Dienste und teilt dann jeweils nur die Dienste zu, die bei dem Event aktiv sind. Morgens übernimmt er dann z.B. beide Kinderdienste und abends ignoriert er einfach.

    Beim Prediger schreibt er dann drei mal den Prediger rein.

    Besonders hilfreich wäre das beim Lobpreis Team...

    lg Michi


  • admin

    Vielleicht wäre zum Eintragen auch so eine schnell Eintragmatrix gut:

    • wenn ich auf den Dienst klicke verwandelt sich das gleich in ein Textfeld und ich kann Buchstaben eintippen, es wird sofort eine Person vorgeschlagen, ich bestätige mit Enter. Durch Tab komm ich zum nächsten Feld und kann gleich tippen.

    Das würde die Einteilung für mehrere Events extrem beschleunigen.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Was denkst Du zu der Kopierfunktion? Du kannst ja ab 2.37 Event komplett über den Kalender kopieren inkl. der aktuellen Dienstanfragen.
    So kannst Du z.B. den ersten Godi planen und dann die nächsten kopieren.

    Wir machen das bei uns so, dass wir bei der Lobpreisband z.B. nur den ersten Gottesdienst eintragen. Sie wissen dann bescheid, dass sich das auch auf den 2. Godi bezieht. Da sind die Dienste Lobpreis nicht gepflegt.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.