Separate "Teilnahme zur Gruppe beantragen"



  • Moin an alle!
    Was haltet Ihr einer eigenständigen Variante für die Funktion “zur Teilnahme beantragen“. Vorzugsweise mit der Möglichkeit eine individuelle Gruppe vor einstellen. Diese könnte man dann einem Wiki (oder aber vielleicht sogar komplett separaten Seite (Jugend etc.)) hinterlegen und damit eine simple Kontakt-Variante schaffen, insbesondere falls der Leiter wechselt. Klar, vorausgesetzt der Bewerber ist schon bei CT hinterlegt.
    Gibt es hier noch mehr Leute, die sich einen Nutzen dafür vorstellen können?
    Wie viele Gruppen stehen bei Euch denn immer so zur Beantragung bereit? Wenn wirklich alle Hauskreise etc. hinterlegt sind, ist die Liste doch sicher sehr lang und unübersichtlich...
    Gruß aus Bremen!



  • Gibt es sonst irgendeinen Tipp wie man per Link oder so zu eine Gruppe einladen kann??
    lg
    David


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Ja, es gibt die Google-Map View auch nach Extern hin offen:

    https://xxx/?q=externmapview



  • Moin! Verstehe irgendwie nicht, was die Map-View bringt. In wie weit kann man darüber zu einer Gruppe einladen?
    Wird bei Euch irgendwas auf der Karte angezeigt? Ich kann den Sinn dieser Ansicht noch nicht ganz enträtseln...ist bei mir einfach nur eine Karte, die auf meine Gemeinde zentriert ist. - bei der Gelegenheit wird mir der Knopf "Gruppen" bewusst (der aber nichts ändert)... und führt mich zu zwei Fragen. Die Karten bei der Gruppenliste sind kleiner als in der Personenliste, gibt es dafür einen Grund? Wenn man dort auf "Gruppen"oder "Personen" klickt, kann man sie nur anschalten, aber nicht wieder aus? Oder ist das nur bei Windows so?
    Aber jetzt kommt's: Wäre doch schick, wenn unter "Personen" in der Gruppenliste nur die Leute aus der Gruppe angezeigt werden würden!
    Was denkst Du/Ihr?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Die Karte ist ja für externe Gruppen gedacht, also dafür mußt Du Gruppen als Öffentlich einstellen und sie muß natürlich ein Treffort haben.
    Das ist für Hauskreise ideal, so kann man auf seine eigene Homepage die offenen Kleingruppen anzeigen lassen.

    Das andere ist ein extra Thema. Ich finde es eigentlich grad interessant, wenn man die Personen sehen kann, die noch so in der Nähe sind.
    Wenn Du nur Deine Gruppe sehen willst, kannst Du Deine Gruppe auswählen und dann auf "Karte" ob auf dem Reiter klicken.



  • ach wie cool! Ja, das veröffentlichen habe ich übersehen.
    Sehr cool!! Für Hauskreise wirklich sinnig!
    Ja stimmt, das mit den Personen in der Gegend der Gruppe hat auch was. Nur die Mitglieder der Gruppe zu Zeigen habe ich nun auch herausbekommen, aber vorausgesetzt ist, man ist selbst Mitglied der gefragten Gruppe.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.