Neue Version 2.30 verfügbar


  • ChurchTools Mitarbeiter

    (Legende: "+"=>Neues Feature "-"=>Fehlerbehebung)

    churchtools 2.30

    • Nur PRO: Neues Checkin-System und dafür auch Update der ChurchDBSync-Applikation mit Druckfunktionen
    • (CDB) Personen können nun ins Archiv (und zurück) befördert werden. So werden Daten nicht gelöscht, aber nur noch mit einem dafür neu vorhandemem Recht (view archive) einsehbar.
    • (CDB) MailChimp-Integration. Gruppen können nun MailChimp-Listen zugefügt werden. Um die Funktion zu aktivieren muss der API-Key von Mailchimp.com in den Admin-Einstellungen eingetragen werden.
    • (CDB) Absender bei E-Mail-Adressen nun im Format "Vorname Name "
    • (CDB) Bei Gruppen ist nun einstellbar, ob Mails an Leiter bei Änderungen gesendet werden sollen.
    • (CDB) Es wird nun in der Personenlist auch nach Kommentaren in Gruppenzugehörigkeit gesucht
    • (CDB) Es gibt ein neues Recht: Man kann nun View-Rechte auf Gruppen setzen. Z.B. Lobpreiser dürfen Techniker sehen o.ä.
    • (CDB) Status ist nun ein Multiselect, hierdurch kann schnell nach mehreren Statis gleichzeitig durchsucht werden.
    • (CS) Kategorie-Filter nun auch bei den Fakten
    • Admin-Einstellungen nun nach Anwendungen separiert
    • Korrektur der Anzeige Status beantragt/Zu löschen auf Startseite
    • (CR) Kleiner Fehler bei Terminen über mehrere Tage behoben
    • (CDB) Personenliste ist nun automatisch nach einem zweitem Kriterium sortiert
    • (Cal) Ganztagestermine werden nun per iCal korrekt exportiert. Zeitzone wird nun korrekt exportiert
    • (CDB) Bei der Eingabe von Daten werden nun überflüssige Leerzeichen entfernt
    • (CDB) Ohne Schreibrechte kann man keine E-Mail-Adresse mehr setzen, die schon vorhanden ist. Dies erhöht die Sicherheit.


  • Cool! Tolle Sache!

    Das Modul CheckIn muss wohl noch ganz oben in der schwarzen Leiste erscheinen, oder? Bis jetzt sehe ich es nur auf der Startseite.


  • admin

    In dem Zusammenhang wäre es vielleicht auch gut die Module sortieren zu können. Wir brauchen das CheckIn nämlich nicht an erster Stelle.

    lg



  • Cool wäre auch, wenn man den Refresh vom Browser irgendwie erzwingen kann. Manche Funktionen werden ja erst danach aktiv. Geht das?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Habe eine gute Idee gefunden, wie man das Cachen bei neuen Versionen verhindert. Sollte nun ab 2.31 kein Problem mehr sein:)
    Die Sortierung und welche wo zu sehen kann man nun in 2.31 einstellen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.