[Sych] Benachrichtung per Mail, wenn es Probleme mit der Synchronisation gibt



  • Guten Tag,

    ich wünsche mir, dass man bei ChuchDBSynch eine Mail-Adresse hinterlegen kann, an die eine Nachricht geschickt wird, wenn eine Synchronisation (aus welchem Grund auch immer) nicht abgeschlossen wurde.

    Ich arbeite nicht täglich an dem Rechner auf dem die Synchronisation läuft. D.h. ich sehe es manchmal erst per Zufall Tage später, wenn diese nicht läuft.

    Da das Programm aber nicht für jedes Feld sondern für den ganzen Datensatz entscheidet, ob Optigem oder CT die neueren Daten hat, kann es schon mal vorkommen, dass geänderte Daten wieder falsch überschrieben werden. Mit einer stündlichen Synchronisation wird dies minimiert - wenn sie aber nur alle paar Tage läuft, dann steigt das Risiko für flasche Daten.

    Vielen Dank.
    Irene



  • @eneri Feature Request oder Frage?


  • admin

    @Henric-Resa Sieht doch sehr nach FR aus ... ich verschiebe.



  • @Andy Danke, wollte es auch FR posten :grin:


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.