Eine Anleitung für ChurchWiki



  • Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ich komme mit der Suche auch nicht wirklich weiter.
    Also Suche gab ich "Wiki Anleitung" ein, aber bis Seite 15 sah ich alles mögliche, aber kein Ergebnis, was dazu passte.

    Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. eine Anleitung für das ChurchWiki finden kann? Ich glaube, ich bin mal darüber gestolpert, aber irgendwie weiß ich nicht mehr, wo ich das gefunden habe.

    Insbesondere suche ich aktuelle die Stelle, wie man im Wiki Referenzen/Fußnoten (bspw. für Quellverweise etc.) bauen kann, aber auch andere Dinge, wären hilfreich, finde ich, wenn diese in einer Art öffentlichen Wiki einsehbar wären.

    Nachtrag:
    habe gerade die Anleitung, die ich mal gefunden habe, wiedergefunden:
    Einführung ChurchWiki
    Leider werde ich dadurch auch nicht schlauer, also schätze ich mal dass Quellverweise oder seiteninterne Anker in diesem Wiki gar nicht funktionieren...


  • admin

    @mtlmarko89

    seiteninterne Anker

    Das geht nur mit den Überschriften - wie in der Hilfe beschrieben. Funktioniert allerdings nicht sehr zuverlässig.



  • @Andy also mit den Überschriften habe ich bisher noch gar keine Probleme mitbekommen, aber Überschriften reicht mir an manchen Stellen auch einfach nicht. Aber da ich eh schon seit einer Weile bereits mit diversen MediaWiki-Instanzen arbeite, nutze ich für kompliziertere Anleitungen etc. einfach eine solche Instanz. Für einfache, schnelle Dokumente oder kurze Übersichten, reicht ja auch das aktuelle ChurchWiki.


  • admin

    @mtlmarko89 sagte in Eine Anleitung für ChurchWiki:

    MediaWiki-Instanzen

    Ja, damit kannst du das in den CT nicht vergleichen!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.