Churchservice: Mehrfach besetzte Dienste einzeln im Ablauf verwenden



  • Ist-Zustand: Wenn im Churchservice Modul ein Event mehrere Personen mit dem gleichen Dienst besetzt werden, so lassen sich dieser bisher im Ablauf nicht einzeln verwenden, sondern nur zusammen.

    Bsp: Ein Gottesdienst hat zwei Moderatoren, d.h. bei diesem Event ist der Dienst "Moderation" zweimal vergeben, es gibt "Moderation 1" und "Moderation 2" (Bezeichnung im Dienstplan). Im Ablauf möchte ich nun bei verschiedenen Positionen einmal "Moderation 1" und einmal "Moderation 2" als Verantwortlichen eintragen. Das funktioniert bisher nicht, es lässt sich nur "[Moderation]" eintragen und dort werden dann die Namen beider Moderatoren eintragen.

    Feature-Wunsch: Schön wäre es, wenn man hier (genau wie in der Dienstplan-Bezeichnung) "[Dienst 1]" und "[Dienst 2]" verwenden könnte, am besten natürlich wie bisher auch per Auto-Textvervollständigung auswählbar.



  • @j.gross Genau in die Richtung hat es schon mal was gegeben. Finde es aber auf die Schnelle nicht mehr. :-( Vielleicht hat ja sonst jemand mehr Glück....

    Wäre ein super Feature.



  • Habe den alten Feature-Wunsch doch noch gefunden. Damals hat ihn @Maronib erfasst.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.