Besprechungsanfrage



  • Hallo,

    ich würde mir ein erweitertes Interface bei den Besprechungsanfragen wünschen. Es wäre praktisch, wenn es die Option gäbe eine ganze Gruppe einzuladen, also nicht alle User einer Gruppe einzeln auszuwählen zu müssen. Es könnte hierfür z.B. noch ein Haken hinter den Gruppenlabel existieren. Ein weiterer Wunsch wäre eine Suchfunktion nach Personen, wie sie schon an vielen anderen Stellen in Churchtools implementiert ist. Bei manchen Events ist die Personenliste bei uns schon sehr lang und man verbringt viel Zeit mit dem Hin- und Her-Scrollen um alle einzuladen.

    Eventuell plagt dieses Problem ja noch mehrere Leute :sunglasses:



  • Gute Idee, ich würde den Wunsch noch etwas erweitern auf einen Doodle-ähnlichen Funktionsumfang:

    • Gruppen und/oder Einzelpersonen zu dieser Besprechungs-/Terminanfrage einladen
    • mehrere Tage und Zeitfenster zur Auswahl stellen
    • versch. Antwortoptionen: Ja/Nein/Wenns-Sein-Muss
    • Terminanfrage-Admin: Kann Terminanfrage auch nachträglich noch anpassen und am Ende abschließen. Daraus kann dann direkt ein Kalender-Eintrag erstellt werden und es geht eine Einladung/iCal/Erinnerung innerhalb von CTS an alle Teilnehmenden raus


  • Weitere Optimierungsidee:

    • Automatische Erinnerungsmail / SMS / Telegramnachricht, wenn der Angefragte nicht innerhalb Zeitspanne x (z.B. drei Tage) geantwortet hat.


  • Ebenfalls interessant wäre es Personen aus einem anderen Kalender einladen zu können.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.