Bemerkung bei Anmeldung über externes Formular



  • Hallo,

    ich denke ich habe bei der Anmeldung zu einer Gruppe über ein externes Formular einen Fehler gefunden, zumindest kann ich das Verhalten von Churchtools nicht nachvollziehen.

    Und zwar wird manchmal der Text, den man bei Bemerkung eingibt nicht mit abgespeichert.

    Fall 1: Nicht in Churchtools angemeldet. Bei der Anmeldung wird eine neue Person angegeben ("Test") und alle Felder der Gruppe (in unserem Fall eine Freizeitanmeldung) ausgefüllt. In das Feld "Bemerkung" wird ein Text eingeben
    --> In der Gruppe stehen dann die eingegebenen Daten und in Bemerkung "Anfrage über externes Formular: [Text von oben]" bzw. in der Übersicht das Formular-Symbol + der Text. Also alles so wie es sein soll.

    Fall 2: In Churchtools angemeldet. Die Datenbankfelder sind schon vorausgefüllt, die zusätzlichen Felder werden noch ausgefüllt und bei Bemerkung wieder der gleiche Text eingegeben.
    --> In der Gruppe fehlt der Text bei Bemerkung. Es steht nur "Anfrage über externes Formular" bzw. das Symbol da. Alle anderen Daten passen.

    Kann das jemand anderes auch so reproduzieren?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo @hallo144 ich habe das gleiche Verhalten reproduziert. Ich werde es gleich der Entwicklung melden! Vielen Dank für den Hinweis!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.