Störungen im Calender



  • Liebes Churchtool Team,
    seit dem letzten Update, treten bei uns immer mehr Probleme auf. Der Calender zeigt viele Einträge nicht mehr an oder das gerade eingetragene erscheint nicht. Auch berichten andere User, dass zum Beispiel trotz der Berechtigung, nur der Calender erscheint und alle andere Tools nicht angezeigt werden.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr uns helfen könntet. Wir benutzen das Programm sehr intensiv und sind darauf angewiesen.
    Danke und euch weiterhin viele gute Ideen!
    Herzliche Grüße aus Süddeutschland!


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo @Ana kannst Du mir Bitte eine E-Mail an support@churchtools.de schicken, da ich mir das ganze gerne direkt bei Euch anschauen möchte. Vielen Dank.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo @ana
    mittlerweile haben wir 3 weitere Fälle mit dem gleichen Problem. Folgendes haben wir rausgefunden.

    In den Admin-Einstellungen unter dem Reiter ChurchCal gibt es die Einstellung "Für wieviel Tage zurück sollen Daten in Kalender geladen werden?". Hier sollte die Zahl momentan 365 Tage betragen.
    Wenn dort zum Beispiel nur 60 Tage hinterlegt werden, werden ältere Termine nicht mehr in ChurchCal geladen. In ChurchResource sind die Buchungen aber noch vorhanden.
    Die Entwicklung weiß über das Problem Bescheid und wird diesen Fehler beheben. Bis dahin möchte ich Sie Bitten die Zahl auf 365 Tage zu erhöhen.
    Sobald das Problem behoben wurde, melde ich mich.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.