Dienstanfrage: Seite scrollt nach oben



  • Hallo,

    Wenn ich die Dienste unserer Band plane, scrollt nach jeder Anfrage die Seite komplett nach oben.

    Das ist sehr nervend, zeitaufwändig und benutzerunfreundlich.

    Das gehört dringend geändert !!!! So ist Planung eine Zumutung.



  • @MaxStro Kann ich so bei mir nicht nachvollziehen. Wie/wo machst du die Einteilung genau?



  • Wenn man einen Service im Event besetzt, scrollt der in der Eventliste wieder ganz nach oben.
    Das ist ziemlich nervig und es gibt afaik auch schon mehrere Threads dazu.

    Als Workaround einfach im Kalender links ab und zu mal ein Datum etwas weiter unten anklicken. Dann scrollt er nicht mehr soweit zurück.



  • @hallo144 Habe nun im Dienstplan ganz nach unten gescrollt und da Dienste besetzt. Bei mir scrollt er so nicht nach oben, sondern bleibt schön unten. ;-)



  • Interessant

    Ich habe es gerade nochmal mit Opera 46.0 auf Windows 10 und Firefox 52.2.0 auf Debian probiert, bei beiden tritt der Fehler auf.

    Also bei mir gibt es da zwei Scrollbalken, einen für das ganze Fenster (ohne Kopfzeile) und einen nur für die Dienstliste, bei dem Kalender und Filter an Ort und Stelle bleiben.

    Wenn ich eine Änderung am Dienstplan speichere scrollt die innere Liste mit dem Dienstplan ganz noch oben.



  • Ich hab glaub Safari anmachen benutzt . Zur Übersicht hatte ich 25 Events angezeigt. Nach jeden einzelnen zugeteilten scrollte die Seite nach oben.

    Der Workaround mag gehen, aber das muss erst mal an alle Beteiligen weitergegeben werden und ist nicht intuitiv.
    @ChurchTools-Mitarbeiter : ist da eine Lösung für das nächste Update absehbar, da Dienstplanung ja schon was Elementares ist?



  • @hallo144 Ich benutze FF 54.0.1 unter Win7

    @MaxStro Falls du auch zwei Scrollbalken hast: Versuche mal in den Einstellungen die Checkbox bei "Titelleiste der Tabelle fixieren" raus zu nehmen.
    Wenn ich die Checkbox drin habe, scrollt er bei mir auch doof rum.
    Ohne die Checkbox habe ich bei mir nur einen Scrollbalken und er scrollt nicht nach oben.



  • @rschi: Ohne die Checkbox geht es auch bei mir. Eigentlich finde ich die Funktion aber praktisch, wenn an die Überschriften immer sieht.

    Ich hoffe @ChurchTools-Mitarbeiter hilft unsere Vorarbeit bei der Ursacheneingrenzung und sie können den Fehler in der nächsten Version beheben.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.