Daten nach dem Löschen für Statistik behalten



  • Löscht man eine Person aus der Datenbank, verschwinden logischerweise alle Daten der Person.

    Für die Statistik wäre es interessant, wenn die Personendaten zwar gelöscht werden, die Person aber als "Nummer XY" im System bleibt.
    Damit kann ich immer noch sehen, wie viele Teilnehmer tatsächlich bei einer Veranstaltung waren und wie lange diese Person in der Datenbank war.
    Per Tag könnte man ggf. noch angeben, warum eine Person eine Löschung beantragt hat und kann damit entsprechende Rückschlüsse ziehen.

    Falls das datenschutztechnich möglich ist, wäre es also interessant wenn Personen nach dem Löschen zu Statistikzwecken im System unter einem Alias (z.B. ID Nummer #123) erhalten bleiben.



Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.