(CT) News



  • Wie wäre es, diese blaue Zeile, die zum Beispiel über DB Updates informiert, auch für News zu nutzen?

    Ich würde sehr sparsam damit umgehen, aber zumindest hätte man die Möglichkeit. Beispiel: Gebetsanliegen (vielleicht sogar mit anderer Hintergrundfarbe).
    Weiteres Beispiel: Hinweis auf Systemwartung, wo CT nicht erreichbar sein wird. Könnte mans sogar mit Countdown machen, wenn man die Zeit vorher setzt, wo die Seite offline gehen soll.

    Und noch: Auf der Startseite das Changelog einbinden. So dass jeder Nutzer sehen kann, was sich beim letzten Update geändert hat. Vielleicht sind Änderungen dabei, die ihm betreffen - über die er sich sogar freuen würde - aber er kommt nur durch Zufall darauf... Könnte man sogar mit den einzelnen Funktionen verlinken, so dass direkt dorthin geführt wird.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Gute Idee, aber ich denke schon länger darüber nach, ob man nicht ein richtiges Message-System einbaut.
    Alle Mails wie Dienstanfragen, Raumbuchungsbestägigung, Erinnerungen etc. werden darüber geschickt und dort kann man dann detailliert einstellen, welches man noch als MAil haben möchte.
    Dann hat man ein News-Symbol ähnlich wie bei Facebook. Da klickt man drauf uns sieht alle seine Nachrichten/Infos/Updates/Dienstanfragen etc. Die kann man dann anklicken, wenn man mehr Infos möchte. Sobald was dazu kommt erscheint eine entsprechende Zahl daneben mit dem Hinweis da mal reinzuschauen.
    Das wäre heftig, oder?

    Man könnte dann noch sogar ein User-Mailing einrichten, also Usern darüber eine Nachricht schicken. Dann könnte man sogar noch die Nachrichten auch als Chatfenster anzeigen auch wie bei Facebook. Jaja, träumen darf man ja...



  • Ich träume mit ...



  • Die Idee die ZEile für News oder eine Newsbox finde ich ganz gut, aber bitte ncith im Facebook-Style, das gibt dann nur den Anreiz das System zum chatten zu missbrauchen. Außerdem würde es damit nur noch komplexer werden und ich kenne genügend, die gerade bei der Einführung schon jetzt Angst ahben sie würden etwas kaputt machen ...


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.