(CDB) Bei einer Selektion mehrerer Personen können die Personendaten durch das Batchmenü "Personenfunktionen" angeglichen werden



  • Habe mich sehr gefreut und glaube es ist auf dem richtigen Weg, dazu zwei Anmerkungen:

    1. Was generell gilt Kalender müsste wohl Kategorie heißen, oder?
      0_1497366071766_5548b935-2e36-43c2-80b0-8024f628bb37-image.png
    1. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich zwei Leute (Paare oder Kinder etc...) mit den gleichen Daten angleichen.
      Oder ist es dafür gedacht, dass Duplikate abgeglichen werden und anschließend einer der Datensätze gelöscht werden kann? :o
      Wenn es um den ersten Fall geht, (wovon ich ausgehe) wäre komisch, dass auch Namen und Optigemnummer angeglichen werden. Das wäre ansonsten auch noch ein seeeehhhrrrr interessantes Feature, wie auch schon unzählige Male gewünscht:
      https://forum.churchtools.de/topic/2627/familien-anlegen-datensätze-logisch-verbinden/13

    Vielleicht bei der Gelegenheit ein Wunsch, den ich dann gerne nach dem Beheben der Fehler auch noch mal als eigenen Request formulieren kann:

    • An-/Abwählen von zu synchronisierenden Feldern ggf. sogar Merching (Sprich Straße von Links aber Tel von rechts?)
    • Unbedingt mehr als 2 Leute angleichen können. Bei einer 5-Köpfigen Familie, ist man sonst eine Weile beschäftigt (nicht so lange, wie Ihr beim Programmieren, aber immerhin... ;- ) ) -> vielleicht dann der zuerst ausgewählte Datensatz als Master oder so...

    Thanks und beste Grüße!!
    David


  • ChurchTools Mitarbeiter

    1. Stimmt. Wird behoben.
    2. Das erste ist angedacht. Die Merge-Funktion ist auch noch nicht final, hier arbeiten wir noch dran, das wird noch besser:)

Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.