Brauche Hilfe bei CSS für Kalendereinbindung



  • Hallo zusammen,

    ich versuche gerade die CSS für die Einbindung des Churchtoolskalender in unseren Infoscreen.
    Bis gerade eben lief es gut. Auf einmal wird der event-title nicht mehr angepasst.
    Meine CSS sieht folgendermaßen aus:

    font-family:'Arial';
    font-weight: bold;

    span.event-title {
    color: #0563ae;
    font-size: 80px;
    text-align: center;
    font-weight: bold;
    }
    span.date-time {
    font-size:40px;
    color: #0563ae;
    text-align: right;
    }

    span.date-date {
    font-size:40px;
    color: #0563ae;
    }

    Der Link zum Kalender ist: https://churchtools.feg-rheinbach.de/?q=churchcal&viewname=eventView&embedded=true&hideFooter=true&entries=5&minical=true&cssurl=https://xibo.feg-rheinbach.de/Kalender.css#CalView/

    Ich möchte gern den Event-Title größer und zentriert und die alle anderen Anzeigen außer Datum Uhrzeit und Event-title weg.
    Mit
    li.event-description {
    display:none
    }
    passiert leider nichts. Kann mir jemand helfen? Danke!

    LG Guido



  • Ok, das rechtsbündige habe ich hinbekommen mit

    span.date-time {
    font-size:60px;
    color: #0563ae;
    text-align: right;
    width: 60%;
    display: inline-block;
    }



  • Habe den Fehler gefunden. War keine gute Idee die ersten beiden Zeilen einzeln zu schreiben.
    Für alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben, hier mal meine aktuelle CSS

    body {
    font-family:'Arial';
    font-weight: bold;
    }

    p.event-date span.event-name span.event-title {
    color: #0563ae;
    font-size: 80px;
    text-align: center;
    font-weight: bold;
    }

    p.event-date span.event-description, p.event-date span.event-resources, p.event-date span.event-location {
    display: none;
    }

    p.event-date span.date-time {
    font-size:60px;
    color: #0563ae;
    text-align: right;
    width: 66%;
    display: inline-block;
    }

    p.event-date span.date-date {
    font-size:60px;
    color: #0563ae;
    width: 33%;
    display: inline-block;
    }


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.