Anpassung Gruppen-Formular



  • Ich würde gerne folgenden FR aufgreifen Gestaltungsmöglichkeiten bei Gruppen-Formular und etwas ergänzen:

    1. Das Feld "Kommentar" ist zwangsläufig; m.M. ist dieses Feld nicht notwendig
    2. Die zwangsläufigen Felder lassen sich nicht bearbeiten; Problem: Ist mein Formular auch an fremdsprachige Personen gerichtet, kann ich keine Übersetzung hinzufügen
      Vorschlag:
      a. "Vorname" und "Nachname" immer mit "Vorname / First Name" und "Nachname / Last Name" o.ä. angegeben
      b. Möglichkeit für die Felder "Übersetzungen" hinzuzufügen; Bezeichnung bleibt also gleich, ich kann aber über eine Freitexteingabe die Alternativen in anderen Sprachen hinzufügen
      -> Im besten Fall ginge das für alle Gruppenfelder plus Gruppenname und der Anmeldende kann im Formular auswählen, in welcher Sprache er es angezeigt bekommt
    3. Greift Punkt 2b. auf. Da der Gruppenname in der Länge begrenzt ist, kann ich hier leider nicht in allen Fällen eine Übersetzung hinzufügen.
      Für gewöhnlich schreiben wir "Veranstaltung xy | Anmeldung Campusführung / Application Campus Tour" - das ist leider als Gruppenname zu lang, die Übersetzung entfällt also.

    Natürlich könnte ich auch einfach je Sprache eine Gruppe erstellen; das erzeugt aber unnötig viele Gruppen und bildet auch die Statistik falsch ab, da ja z.B. alle Personen an einer Führung teilnehmen würden und nicht an einer in Sprache X und einer in Sprache Y

    1. Die Bemerkung, die ich in der Gruppe einfügen kann, ist ebenfalls in der Länge begrenzt - wieder problematisch bei Übersetzungen.
      Hier habe ich auch das Problem, dass ein Zeilenumbruch zwar in CT in der Gruppenansicht erkannt wird, es aber im Formular nicht erkannt wird. 0_1496841861843_abc.png
      Hier würde mich mir bessere Formatierungsmöglichkeiten wünschen.

    2. Weil ich es mir nicht oft genug wünschen kann: Eine Möglichkeit, durch die CT Doppelaccounts erkennt und verhindert - z.B. Hinweis sobald eine der Kombinationen "Name - Nachname" "Name - Email" "Nachname - Email" bereits vorliegt.

    Thanks.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.