Bild für Gruppen



  • Ich würde mir wünschen, dass auch für Gruppen Bilder hinterlegt werden können - analog der Möglichkeit für Personen.

    Hintergrund ist, dass wir so bei unseren Kleingruppen ein Bild des Leiters hinterlegen könnten.

    Interessierte könnten bei der Gruppensuche dann sofort ein Bild des Leiters sehen. Das hilft beim Suchen einer passenden Gruppe und erhöht den Wiedererkennungswert - oftmals kann man sich Gesichter viel besser merken als Namen.

    Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass CT automatisch das Bild des Leiters der Gruppe zieht. Man müsste dann kein zusätzliches Bild hinterlegen, sondern greift auf das bereits vorliegende der Person zurück.



  • gute Idee. Ich würde den automatischen Link zum Bild des jeweiligen Leiters bevorzugen. Das erspart Doppel-Pflege und stellt Aktualität sicher.


  • admin

    @hja oder man lässt die Option frei. Wenn eine Gruppe zwei oder mehr Leiter hat, oder auch ein Gruppenbild rein machen will, wäre das auch ganz cool

    Also man kann angeben:
    Profilbild verwenden
    Eigenes Gruppenbild hochladen
    Kein Bild anzeigen


  • admin

    @MichaelG Ja, so hört sich das gut an.



Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.