Passwort Anfordern - Blanke Seite - Passwort neu Anfordern nicht möglich

• Haben seit kurzem ein Problem:
    wenn man das Passwort neu Anfordert, bekommt man ein Link per Email bis hier hin auch alles Top.
    Wenn man auf den LInk klickt wird man aber auf einer komplett blanken Seite weitergeleitet.

im LOG ist Folgender Fehler aufgelistet:

Error in Shutdown: [ERROR] file:/var/www/vhosts/lvps91-250-118-8.dedicated.hosteurope.de/churchtools-releases/churchtools-3.21.0/system/includes/start.php:263
    Uncaught Error: Cannot access empty property in /var/www/vhosts/lvps91-250-118-8.dedicated.hosteurope.de/churchtools-releases/churchtools-3.21.0/system/includes/start.php:263 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/lvps91-250-118-8.dedicated.hosteurope.de/churchtools-releases/churchtools-3.21.0/system/includes/start.php(517): pleaseAcceptDatasecurity() #1 /var/www/vhosts/lvps91-250-118-8.dedicated.hosteurope.de/churchtools-releases/churchtools-3.21.0/system/includes/start.php(365): churchtools_app() #2 /var/www/vhosts/lvps91-250-118-8.dedicated.hosteurope.de/sites/cce/index.php(15): churchtools_main() #3 {main} thrown

mir ist aufgefallen dass die Seite eine millisekunde lang mit den richtigen felder zu sehen ist und danach aber sofort wieder leer wird. Teilweise komm ich dann auch nicht mehr auf mein normales Login Fenster, erst nach leeren meines Browser Verlaufs etc.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke im Voraus
    RG

• Hey,

also laut der Zeile in der Fehlermeldung handelt es sich hier um ein Problem beim Akzeptieren der Datenschutzerklärung.
    Kann es sein, dass der User, der zurück gesetzt werden soll, die Datenschutzerklärung zuvor noch nicht bestätigt hatte?
    Möglicherweise ist das ein Bug beim Zurücksetzen eines Users, der die Erklärung zuvor nicht akzeptiert hat.

LG,
    Michi

Edit: Du könntest mal versuchen, "&acceptsecurity=1" (ohne die Anführungszeichen natürlich) an den Query String dranzuhängen, wenn du die Seite aufrufst.

• Danke für den Tipp,
    werde ich mal versuchen.

Das Problem entsteht leider oft direkt beim Anmelden, aber auch nicht bei jedem.
    Woran das liegt ist mir noch nicht ganz klar. Browser? System? keine Ahnung

• ChurchTools Mitarbeiter

Hallo,
    in diesem Fall liegt ein Bug vor. Der Fehler entsteht, wenn eine Person einen Spitznamen hat und Datenschutzerklärung abhaken aktiviert ist. Der Fehler sollte mit der nächsten Version behoben sein.

Viele Grüße,
    Jakob

• Danke Jakob 👍🏻☺️

• ChurchTools Mitarbeiter

Hallo,
    das Problem ist seit gestern behoben. Vielen Dank an Euch alle!
    Viele Grüße,
    Jakob

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.