Individuelle Startzeiten für Dienste



  • Aktuell beginnen alle Dienste innerhalb eines Events mit dem Beginn des Events.

    -> der Dienst "Setup" startet für den 10:00 Uhr Gottesdienst demnach um 10:00

    Da viele Dienste eine Vorlaufzeit haben (Teamtreffen vor dem Gottesdienst, vorheriger Aufbau oder sonstige Vorbereitungen), fände ich es praktisch, wenn ich jedem Dienst innerhalb eines Events noch eine individuelle Startzeit geben könnte.

    Die Dienste würden dann weiterhin innerhalb des Events sein, allerdings würde z.B. in der iCal Einbindung oder der Erinnerungsmail dann die tatsächliche Zeit stehen.

    Bsp.: Unser Setup Team trifft sich bereits um 7:30 Uhr um den 10:00 Uhr vorzubereiten. Diese Info muss ich aber immer intern kommunizieren, da die Erninnerungsmail oder der Kalender mir sagen, dass mein Dienst im 10:00 Uhr Event ist.

    Im Idealfall könnte ich aber individuell im Dienst Setup die Startzeit 7:30 Uhr hinterlegen. Im Dienstplan bliebe die Ansicht gleich, aber Dienstanfragen, Erinnerungsmails und der Kalender geben mir Info über den tatsächlichen Beginn meines Dienstes.

    So könnte das z.B. für die Dienstanfrage aussehen. Idee wäre, dass einem immer die Startzeit des Dienstes angezeigt wird und die Startzeit des Events.

    -> Hier: Startzeit Dienst 5:30 Uhr und Startzeit Event 6:00 Uhr

    0_1496126752094_2017-05-30 08_41_19-Ecclesia - churchhome.png



Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.