Event IDs in getCalendarEvents

• Ich baue zur Zeit eine CT Schnittstelle zu meiner eigenen Joomla Event-Komponente. Dazu implementiere ich einen (gefilterten) Import in meine eigene Event Datenstruktur. Dabei ist es sinnvoll, wenn ich die Verknüpfung zwischen CT Event ID und meiner eigenen Event ID herstellen kann, um Duplikate ausschließen zu können und ggf. Änderungen aktuallisieren zu können.

Mein Problem: Die Daten pro Event (startdate, enddate, bezeichnung, category_id, category_name, bookings) sind bei getCalendarEvents nicht ausreichend, insbesondere fehlt eine (einmalige) ID. Derzeit muss ich also für jedes Event per category_id und getCalEventsPerCategory alle Events der Kategorie laden und dann hoffen, dass ich mit den wenigen Daten eine eindeutige Zuordnung erreiche. Dass das weder schön noch performant ist, sollte klar sein.

Der sehr komfortable Feed von getCalendarEvents bringt leider nichts für komplexere Nutzung, weil zu wenig Daten per Event geliefert werden und das Nachladen der Daten nicht eindeutig möglich ist. Die einzige Möglichkeit alle Events zu laden, ist per getCalEventsPerCategory (sofern man die category_ids kennt), allerdings werden dort alle Daten auf einmal zurückgegeben und Wiederholungen müssen manuell interpretiert werden.

Kann also die Event ID, mit der ich das Event per getEvent laden kann, auch bei getCalendarEvents zurückgegeben werden? Die Event IDs sind ja nicht eindeutig (bzw. Serientermine besitzen die ID ihres Elternelements), vielleicht wäre also eine ID wie im iCal sinnvoll (also per Unterstrich getrennte Eltern und Kind ID).

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.