Terminvorlage mit Dienst und Ressourceneinbindung



  • Hallo zusammen,

    aus anderen vergleichbaren Tools kenne ich Terminvorlagen, was ich sehr nützlich finde. Vor allem für Termine, die sich oft wiederholen (wie z.B. Gottesdienste oder Gemeindeversammlungen).
    In diesen Vorlagen kann man alles schon vorausfüllen, wie man es möchte (z. B. die Uhrzeit, ein hinterlegter Link, ...). Vor allem aber, kann hier auch schon eine Ressourcenbuchung definiert werden, sowie eine Eventvorlage für die Dienste.

    Eine Terminvorlage für einen Gottesdienst könnte so aussehen:
    Titel: Gottesdienst
    Beginn: 10:00 Uhr
    Ende: 11:30 Uhr
    Link: [Link zur Website]
    Ressource: Saal 1h vorher, und 1h nachher
    Eventvorlage: Gottesdienst

    Wenn jemand einen neuen Termin erstellt, hat er die Möglichkeit eine Vorlage auszuwählen und die entsprechenden Felder werden vorausgefüllt. So spart man sich Zeit beim Eintragen und es ist zum Beispiel garantiert, dass für Gottesdienste immer die gleichen Räume mit immer den gleichen Zeiten reserviert werden.



  • Hallo,

    ich vermisse ebenfalls die Funktion, in einer Eventvorlage oder beim erstellen von Events, die dazugehörige Ressource direkt auswählen zu können. Finde deinen Lösungsansatz sehr gut!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.