Recht für Eltern die Daten der Kinder zu ändern



  • Hallo zusammen,

    es gibt hier zwar zwei Threads, die sich mit dem Thema befassen, aber nach meinem Kenntnisstand keine Feature-Wunsch.

    Ich wünsche mir, dass Eltern das Recht bekommen können die Daten der Kinder zu ändern. Wenn ich einer Familie mit 4 Kindern sage, dass sie sich für jedes Kind ein Login machen müssen, ernte ich skeptische Blicke.

    Im Hinblick auf kleine Kinder (die noch keinen Churchtools-Account nutzen), wäre es cool, wenn es vielleicht eine Checkbox gäbe, wo man anklicken kann, dass man verschiedene Daten von den Eltern bzw. Vater oder Mutter übernehmen kann.
    Bsp.:
    Daten von o Vater o Mutter übernehmen:
    o Adresse
    o E-Mail Adresse
    o Telefonnummer

    Danke für eure tolle Arbeit!



  • @Guido-Mutze So Art Familien/Hauptadresse...
    ich glaube bei Optigem gibt es das auch schon. Fänd ich auch toll.
    Oder ein Vorschlag: Sollen die neuen Daten (einzeln anwählbar, Adresse, Tel) auch für folgende Personen übernommen werden:
    Familienangehörige mit bisher gleichem Wohnort.


  • admin

    @MaxStro

    Changelog 3.13a:

    (CDB) Bei Hinzufügen von Ehepaar-Beziehung können nun die Adressen angeglichen werden.

    Das sollte natürlich auch bei Änderungen für alle verknüpften Familienmitglieder abgefragt werden! Scheint aber nicht so zu sein ... zeigt zumindest mein Test.

    Ich vote hier mal. ;)



  • Danke für eure Antworten.
    Wir benutzen die Optigem Schnittstelle noch nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.

    @MaxStro Das würde auch gehen. Kann nur problematisch bei bspw. Oma im gleichen Mehrfamilienhaus sein. Muss man sich eben ein bisschen konzentrieren.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.