Benutzer aus Wordpress in Churchtools importieren



  • Hallo,
    ich bin absoluter Neuling bei Churchtools (haben gerade einen Testversion laufen) bzw. eben die Grundersion am Aufbau.
    Meine Frage, da es für mich logicher Weise erst Sinn macht, damit zu arbeiten, wenn ein paar Beutzer drin sind meine Frage:
    Kann ich aus WP die Benutzer exportieren und hier incl Passwort am besten importieren.
    Bei uns tuen sich leider viele sehr schwer, mit internen Bereichen etc, daher möchte ich auch nicht je zwei verschiede Nutzernamen und Passörter.
    Am besten wäre es über ien WP Login zum automatischen Churchtool Login oder umgekehrt.
    Vielen Dank im Voraus, werde wohl nicht gleich - oft mich bedanken können, da ich das ganze neben meinen zwei Berufen noch nebenbei mit mache, Vielen Dank für Eurer Verständnis.



  • Hallo David,

    das mit dem exportieren wird so nicht gehen, da die Passwörter ja verschlüsselt sind.
    Schau dir mal die Möglichkeit der Integration von LDAP an.

    https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:ChurchLdap/
    https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:LDAP-Integration/

    Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder mit dem Wrapper churchtools als LDAP Server laufen lassen oder einen externen LDAP Server in Churchtools einbinden. Dann musst du den LDAP Server nur noch in WP einbinden und alle können sich mit einem Account überall anmelden.

    Funktioniert aber nach meinem Kenntnisstand noch nicht für bei Churchtools gehostete Installationen.



  • Vielen Dank,

    ich hatte leider meine Benachrichtigungseinstellung falsch drin, so dass ich keine Email bekommen habe, das jemand geantwortet hat.
    Ich hoffte auf die Passwörter, da beim Umzug von Joomla zu WP konnten die Benutzer auch mit ex/importiert werden.
    Einen LDAP Server haben wir wohl nicht?
    Habe da echt wenig Ahnung, aber wenn ein Wrapper die Passwörter überprüfen / übernehmen kann warum dann nicht auch anders?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.