Churchtools-Account für Rechner in der Gemeinde



  • Hallo zusammen,

    wir haben jetzt den LDAP-Wrapper laufen und nutzen Nextcloud. Jetzt haben wir einige Rechner in der Gemeinde bspw. für den Beamer. Der soll sich natürlich mit der Nextcloud synchroniseren.

    Wie legt ihr dafür einen Benutzer an? Ich hab einen Bereich, den nur die Admins sehen können. Aber wenn ich User in dem Bereich zu einer Gruppe hinzufüge, ist dieser fiktive User ja dann dort sichtbar, was dann vielleicht zu Verwirrung führt. Ich will ja aber, dass er die freigegebenen Ordner der Beamergruppe synchronisiert. Wie habt ihr das gelöst? Oder hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Guido



  • @Guido-Mutze sagte in Churchtools-Account für Rechner in der Gemeinde:

    ir haben jetzt den LDAP-Wrapper laufen und nutzen Nextcloud. Jetzt haben wir einige Rechner in der Gemeinde bspw. für den Beamer. Der soll sich natürlich mit der Nextcloud synchroniseren.
    Wie legt ihr dafür einen Benutzer an? Ic

    Also wir haben einen Admin Account eingerichtet der für alle Sichtbar ist und gleichzeitig als Support Kontakt wirkt.
    Dadurch ist es nicht zu verwirrend für die Mitglieder und sie können diesen KOntakt direkt kontaktieren.

    Soll der Kontakt lediglich für den Beamer Dienst und nicht für administrative Angelegenheiten genutzt werden, kann ja die Mailadresse hinterlegt werden, die für die Zustellung von PowerPoints etc. genutzt wird.



  • Hallo TheDeckie,

    der soll als Account für den Nextcloudclient dienen. Ich muss mich ja um den Rechner mit Nextcloud zu synchronisieren bei der Cloud anmelden. Und dafür brauche ich einen Account. Ansonsten soll der nichts machen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.