Kalender verhält sich nicht "Logisch"...



  • Hi allerseits
    Ich stell das mal als Frage, wobei ich das selber aber als Fehler empfinde, da es mir in der Handhabung nicht logisch erscheint. Aber evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen, warum das so ist.

    Ich bearbeite einen Termin in CCal im Oktober 2017 befinde und muss schnell was in einem anderen Modul anschauen. Danach wechsle ich zurück nach CCal und befinde mich noch immer am selben Ort im Kalender, wie zuvor. Selbst wenn es 8h her ist, seit ich das letzte Mal in CCal war, mich seither aber nicht ausgeloggt habe, läuft dies so ab.

    Andere Ausgangslage: ich navigiere in CService oder CRessource zu einem Datum im Oktober um dort was einzutragen/anzupassen. Dazu muss ich was in CDB nachschauen und wechsle danach zurück - und siehe da, der Kalender steht wieder bei "Heute", obwohl ich das hier gerne eben nicht hätte, dass hier durch Modulwechsel das Datum der Anzeige zurückgesetzt wird.

    Meine Frage: warum verhält sich das nicht systemweit genau gleich?

    Angenommen, es gibt keine logische Erklärung dafür: könnte man das nicht bitte vereinheitlichen?
    Danke und Gruss
    Beni



Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.