E-Mail-Erinnerung für Follow ups bitte NICHT für Personen übergeordneter Gruppen!



  • Mit 3.19 ist eine Funktion implementiert worden, auf die wir schon lange gewartet haben: E-Mail Erinnerungen für überfällige Follow ups.

    PROBLEM:
    Auch personen aus übergeordneten Gruppen bekommen diese Erinnerungen nicht nur die Leiter IN der Follow up Gruppe!
    Das ist äußerst ungünsitg!

    1. Haben wir Teams, die nach dem Gottesdienst die Kontaktkarten in CT eintragen und möglicherweise schon den ersten Schritt des Follow ups (Vermittlung einer Kleingruppe) eintragen, da sie im Gespräch schon eine Gruppe empfohlen haben. Diese Leute müssen das Follow up in allen Gruppen bearbeiten können, brauchen aber keine Erinnerung da die weitere Bearbeitung von anderen übernommen wird.

    2. Haben wir Pastoren/Älteste/Mentoren die eine Region betreuuen und in der übergeordneten Gruppe "Region" eingetragen sind. Aber nur ein Teil dieser Personen bearbeitet tatsächlich das Follow up! z.Z. bekommen ALLE die Erinnerung.

    Bitte schnell nachbessern, da Mails alle 3 Tage die man gar nicht bekommen soll echt ungünsigt sind!

    Oder gibt es irgenwo eine Einstellung, die ich noch nicht gesehen habe?

    Danke.

    LG
    Irene


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Bekommen alle Teilnehmer aus der übergeordneten Gruppe eine Erinnerung, oder nur die Leiter der übergeordneten Gruppe?



  • Alle, nicht nur die Leiter:

    0_1493716415547_upload-31565aa8-2bc0-4f7e-9038-7d52895e1dbe
    Die Rollen im Gruppentyp sind selbst definiert. Nur der "Pastor" ist in den Admin-Einstellungen als "Leiter" markiert - aber die Mails bekommen alle :-(

    LG


  • admin

    @eneri Bei uns haben neulich auch alle FollowUp-Teilnehmer eine E-Mail erhalten ...




  • ChurchTools Mitarbeiter

    @eneri Du kannst in der Rechteverwaltung in den gruppeninternen Rechten für untergeordnete Gruppen das "Followup pflegen" ausschalten, dann bekommen sie auch keine Mails mehr.



  • @jmrauen Danke, das ist die Lösung für den zweiten o.g. Punkt. (Das war der wichtigere :-D)

    Für den ersten funktioniert es leider nicht, weil die Personen ja einen Teil des FollowUps (in der Regel Step 1 "empfehlen einer HK/KG") durchführen sollen, aber die weiteren Schritte nicht. Deshalb brauchen sie die Erinnerungen nicht.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.