Wie funktioniert die Integration in Outlook?



  • Hallo,

    ich bin für unsere Gemeinde auf der Suche nach einer Lösung für Kalender und Ressourcenplanung.

    Bei uns haben viele Mitarbeiter landeskirchliche Dienstaccounts und -kalender, die für die Terminplanung genutzt werden. Diese Accounts sind aber nur innerhalb des landeskirchlichen Netzwerkes verwendbar. Räume, Beamer, Tontechnik, ... müssen aber auch für ehrenamtliche Mitarbeiter verfügbar sein und sollen im besten Fall gleich per Tablet o.ä. in den Räumen sichtbar sein; da brauche ich also etwas "externes".

    Meine Frage ist nun: können die beiden ChurchTools-Module direkt aus Outlook heraus genutzt werden oder muss man das im Webfrontend machen?
    Ziel wäre, Termine über Outlook zu planen und dann die entsprechenden Räume / Ressourcen zuzubuchen.

    Ich möchte dafür jetzt nicht unbedingt extra eine Installation anfordern - vielleicht kann jemand diese Frage auch einfach schon so beantworten.

    Besten Dank,
    Thomas


  • admin

    @tko Kalender und Ressourcen können in Desktopkalendern oder auf mobilen Geräten abonniert werden. D. h., man kann sie einsehen. Schreiben (also Termine erstellen, Ressourcen buchen) geht nur in der Webanwendung.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.